Springe zum Inhalt

Neu: NLP-Forum für Persönlichkeitsentwicklung

Am 28.10.2019 luden wir zu einem (ergebnis)offenen Diskussionsabend in den Steiermarkhof, um gemeinsam die „Die Zukunft des NLP-Forums“ zu erörtern.

Auf folgende Fragen suchten und fanden wir dabei Antworten:

  1. Braucht es auch zukünftig das NLP-Forum Steiermark?
  2. Wenn ja, in welcher Form?
  3. Wenn ja, in welcher Quantität?
  4. An wen richtet sich das Forum?
  5. Wo soll das Forum stattfinden?
  6. Ist eine Vernetzung mit anderen Foren, Stammtischen, Jour Fixes, etc. erstrebenswert?
  7. Wer trägt die Veranstaltungen?

Hier unsere Antworten:

ad 1. Eindeutig Ja! Wir wollen das NLP-Forum Steiermark auch weiterhin anbieten. 

ad 2. Zukünftig werden wir an die Entstehungstradition anknüpfen, und wieder vermehrt zu Übungsabenden einladen. Im Monatsrhythmus werden abwechselnd Fachvorträge und themenrelevante Übungsabende angeboten werden. Diese sind offen für alle Interessierte, ob mit oder ohne eigener NLP-Erfahrung.

ad 3. Insgesamt wird es so 8-9 Veranstaltungen im Jahr geben. Die Sommermonate Juli und August, sowie der Dezember bleiben frei. Es bleibt beim letzten Montag im Monat für unsere Veranstaltungen.

ad 4. Wir werden mit den Veranstaltungen zukünftig breitere Gruppen ansprechen, konkret alle Menschen, die in ihren Lebens- und Berufsrealitäten mit den verschiedensten Bereichen in Kontakt kommen, in die NLP hineinwirkt: Beratung, Coaching, Psychotherapie, Mediation, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Verkauf, Management, etc. Um dies auch klarer zu Kommunizieren, ändern wir den Namen „NLP-Forum Steiermark“ in „NLP-Forum für Persönlichkeitsentwicklung“

ad 5. Das NLP-Forum für Persönlichkeitsentwicklung wird auch weiterhin den Steiermarkhof als Veranstaltungsort nutzen. Ausschlaggebend dafür war das ansprechende Raumangebot, die gute Erreichbarkeit, die ausgezeichnete Zusammenarbeit sowie das Parkplatzangebot.

ad 6. Wir streben die aktive Vernetzung mit anderen persönlichkeitsentwickelnden Foren, berufsgruppenspezifischen Vernetzungen, themenrelevanten Stammtischen, etc. an und werden diese zukünftig aktiver einladen.

ad 7. Eine Vereinsgründung wurde diskutiert, jedoch derzeit als nicht relevant eingeschätzt. Wir verstehen uns stattdessen weiterhin als offene Gruppe von interessierten Menschen. Heidemarie Schwaiger-Färber und Thomas Kalkus-Promitzer erklären sich weiterhin dazu bereit, die Veranstaltungen zu koordinieren und durchzuführen. 

Abschließend sprechen wir hier noch eine Einladung aus: Wenn Ihr interessante Themenvorschläge habt und/oder Vortragende kennt, dann freuen wir uns über eure Vorschläge an: anmeldung@nlp-forum-steiermark.at

Wir bedanken uns für das rege Interesse und die vielen konstruktiven Beiträge und Zuschriften!

Heidi & Tom