Springe zum Inhalt

Mit dem Coachingkompass sicher durch den Gefühlsdschungel des Coachees

Veranstaltungsdatum: 28.02.2018, 19:00 Uhr
Gastgeberin: Mag. Uli Puhr

Der Coachingkompass ist ein zusätzliches Tool, das mit jedem Beratungs- oder Coachingkonzept sinnvoll und zielführend kombiniert werden. Damit können zu Beginn des Cochingprozesses das Thema, die dahinter liegenden Emotionen, Stressauslöser und vieles mehr bestimmt werden (=Neuromatrix). Die Neuromatrix ist ein Netzwerk im Gehirn, das Denken, Fühlen und Handeln in Bezug auf ein bestimmtes Thema assoziativ verknüpft. Der Coachingkompass ermöglicht so eine punktgenaue Intervention (minimaler Methodeneinsatz bei maximaler Wirkung) und dient zusätzlich als Qualitätskontrolle, da er zeigt ob diese ausreichend war oder noch nicht. 

Neben Inputs aus der Neurobiologie, Neuropsychologie, gibt es viele Möglichkeiten den Coachingkompass gleich selbst auszuprobieren. Als Special eine kleine Demo mit der Wingwave Methode.

Mag. Uli Puhr ist NLP Lehrtrainerin & Lehrcoach, Wingwave & NLC Lehrtrainer, Arbeits- & Organisationspsychologin, lehrberechtige Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin im Expertenpool der WKO und Leiterin der Otterway Academy.

http://www.psychologie4you.at/uli-puhr