Springe zum Inhalt

Macht und Möglichkeit der Berührung

Veranstaltungstermin: 29.04.2019, 19:00 Uhr
Gastgeber: Franz Krasa

Ort: Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz

Unser Tastsinn entwickelt sich als erster unserer Sinne schon im Mutterbauch. Dementsprechend ist unsere erste Form der Kommunikation als werdender Mensch, die der Berührung, entscheidend für unsere Entwicklung. In meinem Vortrag werde ich die Wirkweise von Berührung erklären, die essentielle Bedeutung von Berührung in Perioden der Überlastung, bei Depression und Burnout, in der Paarbeziehung und therapeutischer Arbeit darstellen.

Die Frage beantworten, warum in der Psychotherapie unser wichtigstes Repräsentationssystem kaum bis gar nicht angesprochen wird (angesprochen werden darf?)

Welche Formen von Berührung gibt es im Alltag und Therapie? Welche physiologischen Wirkmechanismen finden unter Berührung statt? Was sind psychoaktive Massagen?

Nach meinem Vortrag wirst Du deinem Tast-Berührungssinn mehr Bedeutung geben und erhältst wertvolle Tools für die Verbesserung deines Lebens und Umgang mit deinen Klient/innen bzw. Patient/innen.

Zur Person:

Franz Krasa
Massagetherapeut Privatklinik St. Radegund
Lomi Lomi Nui Practitioner
Thai Nuad Practitioner
Hypnose Master
NLP Master (ÖDV-NLP)

www.franzkrasa.at